DIE HÄNDE DES DOKTOR KINICH

 

Als Paperback- und Hardcover-Büchlein sowie als eBook erhältlich.

In diesen Geschichten tauchen unheimliche, fantastische oder mysteriöse Elemente auf. Psychologische und rationale Erklärungen der geschilderten Geschehnisse sind möglich - oder auch nicht.

 

Die Hände des Doktor Kinich

Schon die erste Geschichte führt uns in eine durchaus reale Welt, aber die beiden agierenden Figuren sind extreme Charaktere, wie sie seit Jahrtausenden die Mythologie bevölkern.

Der Dom

Auch der Held dieser Geschichte agiert in einer realen, erkennbaren Umwelt, für die er leidenschaftliche Bewunderung aufbringt, bis sich im wahrsten Sinn des Wortes der Abgrund vor ihm auftut.

Azarians Puppe

In einem Garten der Lust soll die Heldin mit Pfeil und Bogen auf eine Strohpuppe schießen. Sie weigert sich. Als ihr jemand ein Getränk anbietet, trinkt sie davon und kippt in eine Welt zwischen Traum und Wirklichkeit, zwischen Leidenschaft und Ernüchterung.

Der Test

Eine kurze Geschichte über den Psycho-Test einer Firma, den der Held bestehen will.

Die Frau im Zug

Das sonderbare Verhalten eines Paares in einem Zug regt den Mitreisenden Fred zu abwegigen Verdächtigungen an. Seine Befürchtungen bewahrheiten sich, allerdings anders, als er gedacht hat.

Die Zelle

Ein verzweifelter Mann in einer kleinen Zelle aus Beton versinkt in gnädigen Schlaf, und als er erwacht, sieht die Welt ganz anders aus. Eine Parabel über Gefangenschaft, Illusionen und Ausweglosigkeit.

 

REZENSIONEN